www.hermann-mensing.de

Los Angeles

Allein hätte ich die Stadt nicht betreten. Falls es sich überhaupt um eine Stadt handelte. Aber da Ricks Eltern dort wohnten und Rick sagte, ich solle doch mitkommen, war ich mitgekommen. Hatte mit ihm die verwirrend mehrspurigen Highways befahren, eine der Abfahrten genommen, war durch endlos sich dehnende Viertel kleiner Bungalows mit handtuchgroßen Vorgärtenrasenflächen gefahren und schließlich angekommen. Ein tiefgekühlter Bungalow. Eine Palme vorm Haus. Sofas und Sessel mit Schutzbezügen aus Plastik. Barocker Kitsch im Bad. Ricks Mutter eine nur noch von Schmincke und Lippenstift zusammen gehaltene Fassade. Freundlich. Im Garten Kolibris. Ein wenig paranoid das Gefühl dort. Hohe Mauern ums Grundstück, so hoch, dass man nicht drüber schauen konnte. Ein kleiner Pool war auch da. Nicht größer als zwei, drei Badewannen, beleuchtet natürlich. Hi Hermann! Nice meeting you.

zurück

Start