www.hermann-mensing.de

Cali

In Medellin hatten sie geschossen. Mitten in der Nacht fing es an. Man müsse dann von den Fenstern wegbleiben, hatten sie im Hotel gesagt. So etwas passiere hier dann und wann. Nun waren wir fort. Komisches Land, wo man nachts schießt. Wir waren mit dem Bus nach Cali gefahren, abenteuerliche Straße waren das, und halbwahnsinnige Busfahrer, aber immerhin, wir waren angekommen, und würden dort umsteigen nach Popayan, Richtung Ecuador. Bis dahin bliebt Zeit und wir saßen an der Plaza des Ortes, als ein Gewitter aufzog. Eines mit Sturm, einem so kräftigem Sturm, dass ein riesiger Baum, möglich, dass es ein Eukalyptusbaum war, sich langsam und mit deutlichem Seufzen und Kreischen zur Seite neigte und sich schließlich über mehrere PKW quer auf die Plaza legte. Große Aufregung. Menschen kamen nicht zu Schaden.

start

zurück