www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattbericht 9.11.05

In der heutigen Literaturwerkstatt forderte Herr Mensing zunächst die Teilnehmer auf, als Auflockerung ein paar Reimwörter zu erfinden. Dies wurde übrigens schon in der letzten Stunden praktiziert. Nach 15 Minuten sollten die Kursteilnehmer in fünf Sätzen den Namen, die Geburtsdaten, den Geburtsort, die Straße und den Ort ihrer Pseudonyme beschreiben.

Daraufhin unterhielten Herr Mensing und die Anwesenden sich über die Motive, wegen denen sie in die Literaturwerkstatt gekommen sind. Aus diesem Gespräch entstand eine hitzige Diskussion.

Man versuchte, ein Projekt auf die Beine zu stellen, das allerdings von dem Großteil der Teilnehmer abgelehnt wurde. Dieses Projekt sollte eine von große Geschichte werden, zu der jeder Kursteilnehmer seinen Teil hinzufügen sollte.

Am Ende des Kurses las Herr Mensing, wie in jeder Stunde, einen weiteren Abschnitt aus seinem Buch vor.

start

zurück