www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Das ist alles nur geklaut....

Zugegeben, das Lied ist schon alt, die Band tritt kaum noch auf, aber für den nächsten Schritt der Texter ließ sich sein Titel gut gebrauchen. Es geht um Sätze. Sätze, die wir benötigen, um daraus Geschichten zu machen. Kurze oder lange Geschichten, witzige, traurige, langweilige, aufregende...
Die unten folgenden Sätze habe ich geklaut.
Habe in meiner Bibliothek gewälzt und einen Dichter zu Rate gezogen, dessen Namen jeder sicher schon einmal gehört hat, der aber noch nicht verraten wird.
Von ihm also habe ich die unten stehenden Sätze.
Nun bin ich bin gespannt, wer welchen Satz zugesprochen bekommt, denn wir werden die Sätze aus einer Art Lostrommel ziehen.

Bis nachher also....

 

Die Sätze

 

Ich sehe nicht, warum ich mir von irgendeinem Menschen Bedingungen vorschreiben lassen sollte.

Retten Sie das Kind! rief sie.

Ich bin keine Verbrecherin, sagte sie.

Das ist lustig, sagte er.

Gestern sind wir hier angekommen.

Fordere was du willst, aber bring mich nicht zur Verzweiflung.

Was soll das heißen, fragte er, sehen wir nicht auch aus wie Menschen?

Es ist mein Koffer, sagte sie, und ich werde ihn nicht eher aufmachen, wie es mir beliebt.

Ich saß denkend und wusste nicht zu sagen, was ich dachte.

Der Weg ging seitwärts bergauf.

Ich bin der glücklichste Mensch von der Welt! rief er.

Sie machten einen Spaziergang.

Alles war öde, ein naßkalter Abendwind blies vom Berge, und die grauen Regenwolken zogen ins Tal hinein.

Sie hatte einen Zettel an ihren Mann geschrieben, auf dem stand:...

Wollen Sie mir wohl ihre Pistole leihen?

Was bringen Sie? fragte ....

Mach was du willst, ich kann nichts denken; aber folgen will ich....

Wir sind sehr glücklich! rief sie den Umstehenden zu.


start

zurück