www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattgeschichten

Charlotte Nelson

Geburtstag: 28.11.1991
Alter: 13
Wohnort: Dortmund
Merkmale: lange Wimpern, braune Haare (doch in der Sonne sehen sie gold-rot aus) dunkelbraune Augen, ist sehr still (liegt an ihrer Vergangenheit), schlank.

1

Die Sommerferien sind bald vorbei, und meine Eltern nerven mich total. Jeden Abend kommen sie und fragen mich, ob ich denn alles zusammen hätte. Gestern Abend gingen sie mir zu weit. Ich erzähle es euch mal: Gestern Abend nach dem Essen fragten sie mich wieder. Da habe ich nicht mehr reagiert. Mein Vater wurde sauer. Er hat gesagt, dass es nicht um sie ginge, sondern um mich. Doch das wurde mir dann zuviel. Ich hab sie plötzlich angeschrien und gesagt: "Wisst ihr was, ihr seid mir scheißegal!", bin in mein Zimmer gegangen und habe die Tür zugeknallt.

2

Morgen sind die Sommerferien vorbei, dachte ich mir abends in meinem Bett, und bald werde ich 13. Ich habe zwar erst am 28.11. Geburtstag, doch für mich ist das nicht mehr lang. Ich finde vieles nicht so lang wie andere, aber manches länger. Ich habe viel erlebt, und manches davon war nicht sehr schön. Jetzt weine ich wieder, weil ich an Sachen denken muss, die schon 3 - 4 Jahre zurück liegen. So wie jeden Abend werde ich gleich einschlafen.Am nächsten Morgen stehe ich auf und denke nicht mehr daran.
"Charlotte, dein Wecker klingelt!", ruft meine Mutter jeden Morgen, wenn ich zur Schule muss. Ich mache mich dann fertig für die Schule und fahre mit der Bahn. Früher hat mich mein Vater zur Schule gefahren, aber das ist jetzt alles nicht mehr so. Seit meine Eltern sich gestritten haben, sucht mein Vater wieder Arbeit, weil er ausziehen will, und da wir das Geld dafür nicht haben, muss Papa auch wieder arbeiten gehen.


 

start

zurück