www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattgeschichten

Isabelle Schmidt

Was für ein mieser Montagmorgen! So wie jeder Morgen. Kaum bin ich aufgestanden, schon stolpere ich über tausend Sachen. Ich habe Angst in den Spiegel zu gucken. Ich finde mich einfach zu dick. Meine beste Freundin Victoria meint, ich bin nicht dick. Ständig versuche ich Diäten, aber ich kann einfach nicht auf Süßes verzichten. Was ich heute anziehen soll, fällt mir nicht besonders schwer. Seitdem meine Mutter ausgezogen ist, weil sie Zeit für sich braucht, wird mein Vorrat an sauberen Klamotten immer kleiner. Wir haben natürlich auch eine Waschmaschine, aber es weiß keiner genau, wie sie funktioniert. Und auch keiner hat Lust, sich die Bedienungsanleitung durchzulesen.
Nach dem Anziehen gehe ich zum Frühstückstisch, wo auch schon meine Schwester auf mich wartet. Rebecca ist ein Jahr älter als ich, also 16. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Es gibt nur ab und zu Streit.

 

start

zurück