www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Erste Sätze von Meister Goethe

Ich sehe nicht, warum ich mir von irgendeinem Menschen Bedingungen vorschreiben lassen sollte.

Natascha Klein

Meiner Meinung nach bin ich alt genug, um selbst zu entscheiden, was ich tun und was nicht. Viele Leute denken, dass Jugendlich nichts alleine auf die Reihe bringen. Falsch gedacht! Es können viele selbständig sein, eigene Entscheidungen treffen und denken, wissen, was gut für sie ist und was nicht. So ist es auch bei mir. Manche Leute meinen mir sagen zu müssen, was ich tun soll und was nicht. Lasst mich meine Erfahrungen doch selber machen! Ansonsten lerne ich nie zu leben, besonders nicht alleine. Später muss ich auf eigenen Beinen stehen und entscheiden, wer und was gut für mich ist. Ich habe es satt, dass man micht wie ein Kleinkind behandeln will. Hallo, ich bin keine 5 Jahre alt mehr! Daran sollte man denken. Ich bin 17 Jahre alt, also bitte. Man sagt zu mir: "Wenn du dies oder das tust, dann könnte das oder jenes dafür rausspringen." - Na und? Wen interessiert das?! Ich geh' meinen Weg und so bleibt das auch.

Wenige Jugendliche lassen sich das Bevormunden noch gefallen, weil sie keine Ahnung vom Leben haben oder Angst haben, alleine zu sein oder nichts auf die Reihe zu kriegen! Bedingungen sehe ich nur in zwei Hinsichten fair: erstens in der Hinsicht, wenn man etwas von einem Menschen erwartet und in der zweiten Hinsicht, wenn ein Deal abgemacht wird, dann sollte man sich an Vorschriften und Bedingungen halten, tut man es nicht, weiß der andere genau, das es einem egal ist, was für Konsequenzen gezogen werden. Ich spreche aus Erfahrungen. Es ist bzw. wäre praktisch, wenn man sich an Dinge hält, die abgesprochen würden.

start

zurück