www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattgeschichten

Josephine (Joey) Parker

Montag. Normalerweise hasste ich den Wecker, denn montagmorgens klingte er. Heute aber nicht. Ich wachte auf. Es war 10:13 Uhr. Wo war ich? Als ich in diesem unbekannten Bett aufwachte, fiel mir der gestrige Abend ein. Die Party im Ugly. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Der Barkeeper, bestimmt lieg ich in seinem Bett. Bevor ich ihn sähe und irgendetwas zusammen brabbelte, nahm ich meine Sachen und verschwand. An der Straßenecke bemerkte ich, dass mein Ohrring fehlte. Wäre ja nur halb so schlimm, wenn sie nicht von Emily wären. Emily! Oh nein. Ich hab sie vergessen! Oh Gott, immer das gleiche. Ich setzte mich einfach mitten auf den Bürgersteig. Als erstes rief ich bei der Arbeit an und gaukelte Krankheit in der Familie vor. Dann stand ich auf und ging unsicher zurück. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, klingelte und ging ins Haus. Als sich die Wohnungstür öffnete, war ich erleichtert. Es war die Haushälterin, die den Ohrring schon in der Hand hielt. Ich wollte mich gerade bedanken, als sie die Tür einfach zuknallte. Auf dem Weg nach Hause holte ich mir noch einen Kaffee. Ich dachte über den gestrigen Abend nach, als mich jemand anrempelte. Erschrocken blickte ich mich um. Er war groß und breit, eigentlich genau mein Typ, bis ich ihn erkannte: der Barkeeper. Gleichzeitig fingen wir an, etwas zu brabbeln von gestern ... Alkohol ... und Versehen. Ich merkte, dass er genauso dachte und sagte, bis dann. Er guckte verwirrt. Ich ging einfach weiter, alles andere wäre mir jetzt auch zu dumm gewesen. Zuhause angekommen, rief ich Emily an. Wir verarbredeten uns für ihre Mittagspause.


start

zurück