www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Erste Sätze von Meister Goethe

Sie hatte einen Zettel an ihren Mann geschrieben, auf dem stand...

Joey Parker

... "letzte Nacht war echt unglaublich, mein Schatz." Als ihr Mann diesen Zettel entdeckte, wunderte er sich, denn letzte Nacht war er doch erst um halb eins zu Hause, und da schlief sie schon. Er fragte sich,was sie wohl machte, ob sie eine Affaire hatte, oder das Ganze nur aus reiner Ironie machte, weil sie sauer war. Auf dem Weg zur Arbeit versauchte er, sie per Handy zu erreichen, doch niemand hob ab. Das beruhigte ihn, denn so wusste er, dass sie sauer und beleidigt ist. Oder ist sie doch bei ihrer Affaire?! Er bekam Schuldgefühle und versuchte sich den Abend frei zu nehmen, und seine Frau zu überraschen. Er wusste, dass er sie in den letzten Monaten vernachlässigt hatte, aber das sie jetzt so einen Aufstand machte, verstand er nicht.

Währenddessen saß seine Frau beim Frisör und heulte sich dort bei ihrer Freundin aus, dass er den Hochzeitstag vergessen hätte und dass ihre Vorbereitungen für den letzten Abend umsonst waren. Auch sie machte sich Sorgen, dass ihr Mann eine andere hat und sah ihm nicht mehr reichen würde, das sie ihn sogar langweilen würde.

start

zurück