www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

An diesem Tag gab Tom mit uns Gas. Er lief so schnell er konnte von einem Kaufhaus in ein Versteck einer Gang, in die er vorhatte, einzutreten. Auf dem Weg dorthin trat er in eine Pfütze und wir wurden nass. Unsere schöne schwarze Farbe lief aus und wir hinterließen viele schwarze Spuren.

Die Gang, in die Tom vorhatte, einzutreten, kennt er noch nicht lange. Bevor er mit dieser Gang in Berührung kam, war er ein aufgeweckter, lieber, netter und aufgeschlossener Junge. Wir spielten zusammen oft Fußball mit Georg und Tim, Toms Freunden. Das änderte sich schlagartig, als er mit dieser Gang Kontakt pflegte.

Nun macht er "Mutproben", um in die Gang aufgenommen zu werden. Wir wissen zwar nicht, was das ist, aber es kann wohl nichts Gutes sein, denn immer, wenn Tom eine Mutprobe begangen hat, fing er an zu rennen und zu rennen.

Das tat meinem Bruder Lefty gar nicht gut. Ehrlich gesagt, mir, Righty, auch nicht. Unsere Bänder gingen immer auf. Nun ist auch noch unsere Farbe beschädigt.

Als wir heute in das Versteck der Gang gingen, zeigte Tom sogleich dem Anführer, Bill, den Gegenstand vom Marktkaufgeschäft. Dann faselte Bill etwas von: "Du bist aufgenommen", oder so etwas. Na ja. Dann gingen wir zusammen nach Hause. Dort angekommen, stellte er uns nicht mehr behutsam in den Schrank, so wie früher, sondern schmiss uns, als ob wir ihm etwas getan hätten, in den Schrank.

Tja, ja. Da kommt wieder der Spruch zutage: Schlechter Umgang verdirbt nützliche Gewohnheiten. Für uns war der Tag gelaufen. Wir unterhielten uns noch mit den Jacken und gingen dann ins Bett.

Lefty & Righty

start

zurück