www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Erste Sätze von Meister Goethe

"Wollen Sie mir wohl ihre Pistole leihen?"

Max Hermanns

...fragte ich und schrie den Polizisten an.
"Nein", sagte er.
Also riss ich sie mit Gewalt an mich, stieg in meinen schnellen Wagen um den Mörder meiner Frau zu verfolgen. Der rote Wagen des Mörders bog in einen Park. Ich fuhr ihm sofort hinterher. Sofort versuchte ich, seine Reifen kaputt zu schießnen. Peng, Peng - Da! Es hat funktioniert. Die zweit Hinterreifen von diesem Sackgesicht habe ich getroffen. Nun fuhr der rote Wagen schnurstracks in einen Teich. Ich rannte zu dem Teich. Dieser Mistkerl stieg aus. Ich hob gerade meine Pistole, um den Kerl umzunieten, als ich eine Stimme von hinten hörte: "So würde ich das aber nicht machen."

"Apollo?"
"Genau."
"Ruf lieber die Polizei."
"Der Typ ist es nicht wert."
"Hast Recht", sagte ich.
"Soll das Schwein doch lieber in einer kleinen dunklen stinkenden Zelle verrecken und verrotten."
Ich rief die Polizei, die nach ein paar Minuten eintraf und das Schwein mitnahm und einbuchtete. Von nun an werde ich wohl wieder ruhig schlafen können. Ich habe mich und meine Frau gerächt. Meine Mission ist erfüllt. Doch ich werde weiter Verbrecher und Mörder verhaften und hinter Gitter bringen, bis an mein Lebensende.

 

start

zurück