www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattgeschichten

Erste Sätze

Lisa Brauer

"Du lügst doch", sagte Lisa. "Von wegen, du hast die Kekse nicht aufgegessen. Wer isst die denn immer auf?" "Ja, ich auf jeden Fall nicht", sagte der Keks und wischte sich die Krümmel vom Mund. "Ach ne! Und deswegen sie die Krümmel an deinem Mund von den Aliens dort hingebeamt worden, oder wie?" "Jep", sagte wieder meine Schwester total rechthaberisch und aß die letzten Krümmel aus der Dose, die ich ihr vor die Nase hielt. Das konnte doch nicht wahr sein. Erst aß sie alle Kekse auf, und dann auch noch die letzte Krümmel, die mir übrig geblieben waren. Der Keks war echt unverschämt. Sie stampfte ins Zimmer und knallte die Tür zu. Ich riß sie wieder auf und schrie: "Keks, dir gehts wohl auch zu gut!" Meine Schwester hatte schon eine neue Packung aufgemacht und aß genüsslich ihre Butterkekse. Ich versuchte mich zu beruhigen und setzte mich an meinen Schreibtisch. "Scheißhausaufgaben!" schrie ich total verzweifelt. Ich versuchte eine der doofen Gleichungen zu lösen, schaffte es nicht und brach in Tränen aus.

 

start

zurück