www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattgeschichten

Jenna Graberg

Ein Lkw blokierte die Straße und Jenna und Lisa mussten um ihn herum an der Straße vorbei gehen. Dabei wurden sie fast von einem Auto angefahren...

Es wurde Herbst. Auf den Wegen in dem Stadtpark von Berlin lagen überall Eicheln auf dem Boden, die knacken, wenn man auf sie drauftritt.

Jenna kam einem großem Stein näher. Er sah aus wie ein übergroßer Grabstein. Auf ihm wurden Worte eingemeißelt "Den Toten zum Gedächtnis, den Lebenden zur Erinnerung". Was war damit gemeint? Was hatte es damit auf sich?

Jenna ließ sich auf einer roten Bank nieder und beobachtete die Leute. Auf der Bank neben ihnen saß eine Frau mit einem Bernhardiner.

Als sie sich später auf den Weg nach Hause machte, sah sie im vorbeigehen einen kleinen Jungen, im Alter von zehn Jahren, der seinem Hund "Sitz" beibrachte. Doch der Hund lag nur gelangweilt auf dem Gras.

 

start

zurück