www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Erste Sätze

Jenna Graberg

"Ich weiß nicht, was ich denken soll", sagte Jenna. "Kennst du das auch, wenn dein Kopf manchmal so voll von Gedanken ist, dass du nicht weißt, an was du denken sollst?"
"Eigentlich eher selten", sagte Lisa. "Weiß du, ich mache mir nur wenig Gedanken. Ich sage immer, was passiert, das passiert eben, und was willst du da großartig noch denken? Handle einfach und mach das, was dir dein Bauch sagt."
"Jaaaah", sagte Jenna langsam. "Aber glaubst du nicht, dass es öfters sinnvoller ist, mal nachzudenken?"
"Ne, wozu denn auch?"
"Na, weil du dir dann hättest denken können, dass ein Zug kommt. Wir sind fast gestorben. Bis du dir dessen überhaupt bewusst?"
"Aber du bist doch immer mitgekommen, fuhr Lisa Jenna an. "Du hast doch immer gesagt, es sei cool, etwas Verbotenes zu machen. Du hättest ja sagen können, lass und woanders hingehen. Aber nein, wozu auch? Jetzt kannst du mir die ganze Schuld in die Schuhe schieben. Hauptsache, du bist raus aus der Sache."
"Lisa, spinn nicht rum", entgegnete ihr Jenna wütend.


start

zurück