www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Es ist ein sehr stürmischer Herbstabend. Die Blätter werden von den Bäumen gerissen und durch die Luft geschleudert. Das Gras legt sich in die Wehe des Windes. Ich sehe geradeaus. Das tue ich immer. Schon seit fast 300 Jahren. Doch langweilig wird es mir nie. Es geschieht immer etwas Unfassbares und ich treffe immer nette Leute. Doch meistens sehen sie mich ängstlich an. Ich glaube, das liegt daran, dass ich ein Türklopfer bin, der sprechen kann. Ich bestehe aus fast purem Gold und habe die Gestalt eines Löwenkopfes. An den beiden Seiden meines Kopfes ist ein runder Klopfer befestigt. Dieser ist ebenfalls aus Gold. Doch abgenutzt ist er auch nach 300 Jahren noch nicht. Auch die alte Holztür, an der ich hänge, ist noch nicht vermordert, und es wächst noch mein Moos darauf.

start

zurück