www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

werkstattgeschichten

Emily Page

Ich heiße Emily Page, bin 20 Jahre, Frisörin, und habe eine Wohnung direkt in Manhattan.

Mein Wecker klingelte. Es war 6:45 Uhr. "Warum muss ich ständig verschlafen?", dachte ich. Gestern habe ich mit Jo gefeiert, eine tolle Nacht, für die ich jetzt bestraft wurde. Ich machte mich fertig und holte meine Sachen für die Arbeit. Die nächste Subway fuhr in 15 Minuten.
Noch genug Zeit, um bei Starbucks einen Kaffee zu holen.

Ich verließ die Wohnung, holte mir den Kaffee, stieg in die nächste Subway, die kam und fuhr los. Wenig später war ich am Ziel: City Cut, ein kleiner Schuppen, der einfach alles bot: Maniküre, Friseursalon und Tätowiestudio. City Cut wa rnicht besonders beliebt, aber das Gehalt war recht gut und meine Kollegen waren sehr nett.
Heute musste ich den Laden aufmachen. Ich ging erst einmal in die Küche, und kochte für die gesamte Mannschaft Kaffee, und da hörte ich schon die kleinen Glocken an der Eingangstür. Es war Caroline.
Caroline hatte blonde, abgestufte Haare und war "meine Süße", weil sie so zierlich wie ein Kind war. Sie war meine Lieblingskollegin. Wir redeten über das Wochenende und unsere Aktivitäten.


start

zurück