www.hermann-mensing.de/prs-texter/

texter

Ich bin ein Keks mit Schokoladenflocken oben drauf. Gebacken wurde ich mit einer Horde anderer in einer kleinen Bäckerei. Irgendwie hoffe ich gekauft zu werden, da ich nicht unbedingt in der Mülltonne landen möchte. Allerdings möchte ich auch nicht von so einem alten Mann mit einem Gebiss gegessen werden. Liebe wäre mir da ein kleines süßes Kind, das vorher noch mit den Patschhändchen auf die Glasscheibe zeigt. Die Mutter würde dann erstmal tadeln, dann aber nachgeben un das Protemonnaie zücken. Die Verkäuferin würde die, für den Weihnachtsverkauf passende Tüte nehmen und mich mit einer Gebäckzange herausnehmen. Dann wäre ich auf engem Raum mit den anderen zusammen und würde in die Hände des kleinen Kindes gelangen. Voller Stolz würde sie zur Tür hinausgehen und mich dann im dichten Gedränge fallen lasen. O! Ich bleibe doch lieber wo ich bin und träume weiter, bis ich doch abends in die Mülltonne gesteckt werden.

start

zurück