www.hermann-mensing.de

Waikiki

Ich hatte mir in Kyoto einen Kimono gekauft; den trug ich, als ich in Honolulu das Flugzeug verließ. Die amerikanischen Zöllner filzten mich bis auf den letzten Saum.

Erinnere meinen ersten Abend auf Hawaii. Waikiki, Honolulu ...
Im Hotel dieser zwei Amerikaner, die mit an Bord meines von Tokio kommenden Fliegers waren und mich die erste Nacht auf ihrem Balkon schlafen ließen. Randvoll das Glas mit zerstoßenem Eis, wer weiß was für einer Sorte Alkohol, frischer Ananas, entsprechendem Saft und ....

Wie ich ein Surfbrett mietete und nach mehr als zwei Stunden Kampf mit dem Brett plötzlich und unerwartet eine Welle perfekt erwischte und auf dem Brette knieend dem Strand entgegen schäumte, ohne allerdings in der Lage zu sein, die Fahrtrichtung wechseln zu können. Ich endete in einer Gruppe Badender.

start

zurück