www.hermann-mensing.de

Albuquerque

Ich glaube, er hieß John. Ich hatte ihn in New York kennengelernt. Er stammte aus San Diego, kam gerade aus England zurück und wartete auf seinen VW-Bulli. Wir vereinbarten, gemeinsam zu reisen. Ein paar Tage später verließen wir New York, reisten quer durch die Staaten und waren ca. drei Wochen später in Albuquerque/New Mexico. Johns Tante lebte dort, und die wollte er besuchen. Mitten in staubtrockenes Land hatten Investoren ein Ghetto für reiche Pensionäre gebaut. Man durchquerte ein Tor, Sicherheitsleute checkten jeden, der dort hinein wollte. Im Innern der Anlage, die größer war als zehn Fußballplätze, war das Land plötzlich grün und voll verschwenderischer Pracht. Gepflegte Anlagen, große Häuser, Rasen, der Tag und Nacht gesprengt wurde, tropische Vegetation. Johns Tante bewirtete uns für ein paar Tage. In ihrem Garten schwirrten Kolibris.

Start

zurück