www.hermann-mensing.de

Encinitas

Stand bis zum Bauch im Pool letzte Nacht, bei diesen californischen Hippies, die braun gebrannt sind und große Autos fahren, deren Mädchen gut gebaut am Strand liegen und warten und warten, bis ihre Helden zu Ende gesurft haben. Stand also in deren Pool hinter einem dieser californischen Holzhäuser, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen und sprach wie folgt: Hermann, sei vorsichtig. bleib, wo du bist. Rühr nichts an. Bleib einfach eine Weile ruhig und warte, bis es dir besser geht. Mountain Gallo Rotwein schwappte in mir, hinzu kam Marihuana die Menge, LSD hatte ich abgelehnt. Während ich so zu mir sprach, bemüht, nicht vornüber ins Wasser zu fallen und einfach liegen zu bleiben, brach ein Gruppe lärmender junger Männer mit einem Pick-up Truck auf, um in der Wüste Klapperschlangen zu jagen. Ich solle doch mitkommen, hatten sie gesagt, aber ganz hatte ich den Verstand noch nicht verloren. Und so wartete ich, wartete, bis es wieder möglich war, den Pool zu verlassen. Schleppte mich ins Haus und schlief ein.

start

zurück