www.hermann-mensing.de

Hermann Mensing

Romananfang 17

Wie Herr M. da so bis zum Hals im Schnee steckte, dachte er, dass dies das Ende sein müsse,
das er sich ein Leben lang versucht hatte vorzustellen, das er gefürchtet und herbeigesehnt hatte, kurz, er hatte es in allen Varianten umkreist und zergrübelt. Wenn er wenigstens eine Hand frei hätte, könnte er versuchen, einen Kanal zur Hosentasche zu graben, in der sein Handy steckte, das vorhin einmal geschellt hatte. Aber der Schnee war hart und er bewegungsunfähig. Er spürte nicht einmal seine Eier. Als ein Räumfahrzeug auftauchte, glaubte Herr M., gerettet zu sein, aber der Mann am Steuer des Schiebefahrzeuges übersah den Kopf, der aus dem Schnee ragte und schob ihn einfach weg. Herr M. war sicher, dass er das Knacken noch mitbekommen hatte. Ansonsten jedoch kein Schmerz, keine Panik, nur Ruhe. Und dann das herzliche Wiedersehen, aber das konnte sich Herr M. nun gar nicht erklären, schließlich glaubte er doch an nichts ...

 


zurück