www.hermann-mensing.de

Hermann Mensing

Romananfang 2

Da hinten stand die Limousine. Die Frau war etwa zwanzig, fünfundzwanzig Schritt entfernt, sie hätte die unter normalen Umständen auch geschafft, aber die Umstände waren nicht normal. Was sie von der Normalität unterschied, hätte niemand, der sie beobachtet hätte, sagen können, aber es gab niemanden, der sie beobachtet oder auch nur aus Zufall gesehen hätte.

Es gab niemanden auf dieser Straße und es gab keinerlei Anzeichen für das, was dann tatsächlich geschah. Und auch bei späteren Untersuchen fand man keinerlei Anhaltspunkte für die Urheber aller Verletzungen, mit denen die Frau gefunden worden war, vierundzwanzig Stunden später und etwas mehr als zweihundertfünfzig Kilometer von dem Standort ihrer Limousine entfernt.

Die Verletzungen der Frau schienen auf den ersten Blick durchweg oberflächlich: tiefe Schnitte, Schürf- und Brandwunden, Prellungen etc. Erst bei genauerer Untersuchung wurde klar, dass die Frau viel größere Verletzungen hatte hinnehmen müssen, Schäden, die man nicht sehen konnte. Schäden, die psychischer Natur waren.

Nicht nur, dass - wie sich bei Hinzuziehen nächster Angehöriger herausgestellt hatte - ihr Haar vollständig ergraut war, sodass die Angehörigen eine Weile gebraucht hatten, zu glauben, wen sie da vor sich hatten, nein, trotz durch Hirnstrommessungen festgestellt klaren Bewusstseins, trotz stabilen Kreislaufes und Funktionierens aller Vitalfunktionen gelang es der Frau nicht, auch nur ein Wort zu sprechen, wenngleich sie es versuchte.

Dieser Zustand hielt dreieinhalb Wochen. Dann begann die Frau plötzlich aus Leibeskräften zu schreien, um sich zu schlagen, sie schützend unter ihren überm Kopf zusammengelegten Armen zu verbergen, um schließlich, jetzt unter ihrem Krankenbett, leise wimmernd zu verharren, bis sich die Ärzte ihr unter gutem Zureden nach eineinhalb Stunden auf einen halben Meter nähern konnten und ihr eine Tasse Tee zuschoben. Der Tee war mit einem Beruhigungsmittel versetzt, sodass die Frau bald einschlief.

Als sie erwachte, sprach sie von hellem Licht. Sie reagierte weder auf Fragen noch auf die Anwesenheit ihrer Angehörigen. Sie sprach von nichts als hellem Licht.

Diese Phase dauert an.

zurück