www.hermann-mensing.de

Hermann Mensing

Romananfang 7

Er war groß. Sein Haar war dunkelbraun. Er wirkte sympathisch. Wie man sich täuschen kann, dachte ich. Ich beobachtete ihn seit drei Wochen. Er schien seiner Selbst sicher, und verfolgte seine Ziele ohne Skrupel. Ich wusste, dass er gefährlich ist. Aber niemand, niemand sonst hätte ihm das angesehen. Nicht einmal seine Familie ahnte, was er tatsächlich tat. Für sie war er ein IT Spezialist. Ein Mann, der Lösungen voranbrachte, wo andere keine Lösungen mehr wussten. Und da die Systeme immer komplizierter wurden, war er gefragt. Dass er sie auf äußerst geschickt verborgene Art manipulierte, um anderen Zugriff zu ermöglichen, war meinen Auftraggebern erst nach und nach klar geworden. Aber sie fanden keinen Zugriff. Es schien, als könne er zaubern, aber ich wusste, dass auch die besten Zauberer nur mit Tricks arbeiteten. Mein Job war es, diese Tricks zu entlarven.

zurück